Die neue App wartet mit zahlreichen Verbesserungen und innovativen Funktionen auf.

ingapore Airlines hat den Launch ihrer neuen App für Android- und iOS-Smartphones bekannt gegeben. Ausgestattet mit innovativen und verbesserten Funktionen wird sie das Reiseerlebnis für Kunden der Fluggesellschaft optimieren. Die neue App wird im September für Nutzer aus der Schweiz erhältlich sein.

Basierend auf einer grundlegenden Erneuerung und einer neuen technischen Aufbereitung, bietet die App deutlich verbesserte Buchungs- und Check-in-Abläufe und beschleunigt die Transaktionszeit um bis zu 60 Prozent.

Zusätzlich zu den signifikanten Verbesserungen führt die App mehrere neue Funktionen ein, darunter:

  • „Capture & Discover“ – eine Suchfunktion, die Bilderkennung sowie Sprachverarbeitung nutzt1, um die Benutzerabsichten zu identifizieren, sie mit einem Ziel von Singapore Airlines abzugleichen und relevante Inhalte zum Reiseziel sowie Angebote zu präsentieren.
  • Übersetzungsassistent“ – eine Funktion, die die Sprachübersetzung in Echtzeit nutzt, um Reisende bei der Kommunikation im Ausland zu unterstützen.
  • „Messen Sie Ihr Gepäck“ – hilft Reisenden festzustellen, ob die Grösse ihres Gepäcks innerhalb der Bestimmungen für Handgepäck liegen.

Zusätzlich wurden der Anwendung „Meine Reisen“ Echtzeitinformationen wie Flugsteigdetails, Wetter- und Währungsinformationen der Zieldestination sowie Gepäckbandinformationen hinzugefügt.

Die Nutzer profitieren zudem von einer stärkeren Personalisierung ihres Unterhaltungsangebots an Bord. Dazu gehören ein erweiterter Zugriff auf die E-Bibliothek von Magazinen und Zeitschriften für KrisFlyer-Mitglieder sowie eine neue Such- und Filterfunktion, die das Durchsuchen von Inhalten im E-Bibliothek- und KrisWorld-Katalog erleichtert. Die App ermöglicht, Filme mit einem Lesezeichen zu versehen, sodass Kunden diese auf Anschlussflügen mit den neuesten Inflight-Entertainment-Systemen weiterschauen können.

Zusätzlich enthält die App ein neu gestaltetes KrisFlyer-Account-Dashboard und eine Posteingangsfunktion, in der Push-Benachrichtigungen sowie KrisFlyer-Nachrichten gespeichert werden.

„Singapore Airlines hat viel in die Verbesserung unserer digitalen Möglichkeiten investiert. Mit neuen Benutzerflächendesigns und der Eingliederung von Experten für Entwicklung und Kundenerfahrung arbeiten wir daran, schnellere und kundenorientiertere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern“, sagte Senior Vice President Sales and Marketing, Campbell Wilson.
„Der Launch unserer neuen App folgt vielen anderen digitalen Innovationen, wie KrisPay, der weltweit ersten Blockchain basierten digitalen Airline-Loyalty Wallet und dem fortschrittlichen Neudesign unserer Webseite. Die Verbesserung unserer App wird hier nicht aufhören, und wir werden weiterhin alles daransetzen, den Mehrwert für unsere Kunden zu erhöhen.“

Die neue App wird nach dem Betastart, der im Oktober 2018 begann, schrittweise zum Download bereitgestellt. Nutzer aus der Schweiz können die neue App auf Android-Geräten ab dem 16. September sowie auf iOS-Geräten ab dem 17. September 2019 installieren. Die Beta-Version wird in der Zwischenzeit weiterhin zum Download zur Verfügung stehen.

Quelle: Medienmitteilung Singapore Airlines

Tagged : # # #

admin